Ist das engagieren einer Hochzeitsplanerin sinnvoll? - Wedding Love
Engagieren einer Hochzeitsplanerin

Viele meiner Brautpaare stellen mir zu Beginn die Frage: „Ist das Engagieren einer Hochzeitsplanerin sinnvoll? Oder kann die Hochzeit auch allein geplant werden?“.

Diese Frage kann ich eindeutig mit JA beantworten. Oftmals haben die Brautpaare keine klaren Vorstellungen, was es heißt eine Hochzeit bis ins kleinste Detail zu planen. An jeden Dienstleister zu denken und die Kommunikation zwischen diesen herzustellen.

In diesem Blogbeitrag möchte ich euch 5 Gründe näherbringen, warum eine Hochzeitsplanerin eine gute Wahl ist.

Vermeidung von Stress

Die Planung einer Hochzeit macht sehr viel Spaß, kann allerdings auch schnell in Stress ausarten. Um dieses Stress-Level nicht zu erreichen, engagiert eine Hochzeitsplanerin, welche in allen Situationen den Überblick behält. Im Laufe der Planung werdet ihr eine Vielzahl von Entscheidungen treffen müssen und somit froh sein, über all das was euch an zusätzlicher Arbeit abgenommen wird. Eine professionelle Hochzeitsplanerin organisiert im Hintergrund alle wichtigen Abläufe für eure Hochzeit. Somit könnt ihr euch ganz auf die Vorfreude und das Genießen dieser Zeit konzentrieren.

Zeitmanagement

Die Zeit ist das größte Thema bei der Hochzeitsplanung. Es fängt an mit Terminfestsetzungen, aber auch die Kompetenz zu wissen, wann letztendlich ein Sitzplan fertiggestellt sein muss damit er noch gedruckt werden kann oder der Caterer die finale Auskunft benötigt. Eine Hochzeitsplanerin kennt all die Daten- und Zeitlimits. Sie weiß genau, wie eine strukturierte Planung zu erfolgen hat. Sodass zum Näherkommen des großen Tages kein Stress aufkommt und das Brautpaar die gesamte Planungsphase als entspannt wahrnehmen kann.

Individuelles Designkonzept

Für Brautpaare ist es oft schwer bei all den schönen Ideen und Möglichkeiten für die Hochzeit, den Überblick zu behalten. Auch dafür ist die Hochzeitsplanerin die richtige Ansprechpartnerin. Gemeinsam mit euch erarbeitet sie eure Wünsche und Vorstellungen in einem individuellen Designkonzept, welches euch zu 100% widerspiegelt. Dieses Designkonzept ist die Basis der weiteren Planung und hilft jedem Dienstleister den roten Faden zu behalten. So entsteht am Ende ein schönes und einheitliches Ergebnis.

Dienstleisternetzwerk

Anhand des erstellten Designkonzeptes erstellt die Hochzeitsplanerin eine Auswahl an Dienstleistern, welche zu euren Wünschen passen. Damit entfällt eine lange und mühselige Suche nach passenden Dienstleistern. Hier spielt auch der Zeitfaktor wieder eine Rolle. Ihr gewinnt dadurch einen zeitlichen Vorteil, welcher bei der Buchung der Dienstleister von Vorteil ist. Mit jeder Zeitersparnis erhöhen sich die Chancen, dass eure Wunschdienstleister noch nicht gebucht wurden.

Betreuung am Tag der Hochzeit

Die schlimmste Vorstellung eines jeden Brautpaares ist die „Nicht-Perfektion“ am Tag ihrer Hochzeit. Damit das Brautpaar davon nichts mitbekommt, ist die Hochzeitsplanerin am Tag der Hochzeit persönlich vor Ort und hält alle Fäden im Hintergrund zusammen. Da die Hochzeitsplanerin mit euch das Designkonzept erstellt hat, weiß sie am besten was eure Vorstellungen sind und hält euch den Rücken am Tag der Hochzeit frei. Dieser Tag ist ein ganz besonderer für das Brautpaar und deshalb sollte er in vollen Zügen genossen werden.

Nach all diesen Gründen sollte erkennbar sein, dass eine Hochzeitsplanerin die gute Fee für eure Hochzeit ist. Solltet ihr stark im Alltag eingebunden sein, empfehle ich euch definitiv eine Hochzeitsplanerin zu engagieren. Sie entlastet euch und gibt euch gleichzeitig die wichtigen zeitlichen Faktoren mit an die Hand.

Auch wenn das ein weiterer Kostenfaktor ist, werdet ihr diesen nicht bereuen. Ganz im Gegenteil, ihr werdet eure Hochzeit als diese wahrnehmen. Die Vorfreude genießen und eine entspannte Vorbereitungszeit erleben.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch meldet euch gern bei mir.

Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen, wo das Herz zu Hause ist.

Folge mir auf Instagram

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ weddinglove_berlin

Follow Us

info@weddinglove-berlin.de